KuPu-Logo-Garten

     Aktionen & Veranstaltungen         Bienen           Mitmachen          Wilde Küche

 


AKTUELLES:

UnserGarten
Offenes Garteln: jeden Donnerstag von 15 – 19 Uhr

Gartencafé vom Erlanger Freundeskreis Indien: jeden Donnerstag von 15 – 18 Uhr
Zusätzliche Treffen und Aktionen für Gartler*innen: siehe Aushänge im Garten und auf der Website

Imkertreffen: jeden 4. Donnerstag ab 18 Uhr und bei einer Sonderveranstaltung am 16. Mai gibt es darüber hinaus viele Infos vom Imker Klaus Becker (siehe unter Kurse)


Ein toller Film, von Alla Werr, über den Gemeinschaftsgarten ist entstanden: hier der Link zum Film auf vimeo


Unser Folder UnserGarten 2019 mit den wichtigsten Informationen über „UnserGarten Bruck“  ist erschienen und kann hier gerne angeschaut werden oder vor Ort abgeholt werden.

 
 


Himmelbeet 20170517Keine Städtepartnerschaft, sondern eine Garten-Partnerschaft:

überregional haben wir uns mit dem Gemeinschaftsgarten „Himmelbeet“ in Berlin-Wedding vernetzt.

Bei uns ist das Himmelbeet-Hochbeet entstanden. Hinein wurden Erbsen, Teltower Rübchen, Melde und Gewürztagetes gepflanzt. In Berlin hingegen findet unter anderem die „Erlanger Bohne“ ihren Platz in einem Beet.

 

 

 

 

 

 


Hier ein paar Eindrücke von unserem Garten, Aktionen, Beeten: