Gib & Nimm Schrank


piktogramm rollstuhlDas ist ein Gib und Nimm Schrank, ein öffentlicher Schrank, aus dem jeder etwas nehmen aber auch geben darf. So kann man sich von persönlich irrelevanten Dingen trennen und neue Schätze sein eigen nennen.

Gib & Nimm Schrank1

Der Gib und Nimm Schrank ist kostenlos und gemeinnützig. Damit es für alle fair bleibt, hat auch er ein paar Regeln:

  • Qualität: der Gib und Nimm Schrank wünscht sich hochwertige neue oder gebrauchte Gegenstände, die den Besitzer wechseln dürfen. Gegenstände, die nicht in den Schrank passen, dürfen nicht daneben gestellt werden.
  • Schönheit: der Gib und Nimm Schrank mag keinen Vandalismus und nimmt keine Lebensmittel an.
  • Vielfalt: der Gib und Nimm Schrank freut sich, wenn der Schenker sicherstellt, dass Gegenstände nicht länger als zwei Wochen im Schrank verbleiben. Dadurch gibt es eine wechselnde Auswahl, die neugierig macht.

Gib & Nimm Schrank 5